Ein stimmberechtigtes Mitglied eines beratenden Ausschusses der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA räumte am Dienstag ein, dass die Sicherheit der COVID-19-mRNA Injektion von Pfizer für 5- bis 11-jährige Kinder erst dann vollständig festgestellt werden kann, wenn es verabreicht wird.
Ein stimmberechtigtes Mitglied eines beratenden Ausschusses der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde (Food and Drug Administration; FDA) räumte am Dienstag ein, dass die Frage, ob der COVID-19-Injektion von Pfizer für 5- bis 11-jährige Kinder sicher ist oder nicht, erst dann vollständig geklärt werden könne, wenn es verabreicht wird. Das Ausschussmitglied Dr. Eric Rubin sagte während der Anhörung:
„Wir werden nie erfahren, wie sicher es ist, bis wir anfangen, es zu verabreichen. So ist es nun einmal.“
Eric Rubin, MD [Dr. med.], Ph.D. und Chefredakteur der renommierten US-Medizinzeitschrift New England Journal of Medicine (NEJM), ist ein führender Experte für Infektionskrankheiten und bekannt für seine bahnbrechenden Tuberkuloseforschungen.
Der 18-köpfige Beratende Ausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte (Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee; VRBPAC) wurde Berichtenzufolge mit der Beantwortung der folgenden Frage beauftragt:
„Überwiegen auf der Grundlage aller verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse die Vorteile der COVID-19-mRNA Injektion von Pfizer-BioNTech bei einer Verabreichung in Form einer 2-Dosen-Serie die Risiken bei der Anwendung bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren?“
Trotz des Eingeständnisses von Dr. Rubin fiel die Entscheidung des Gremiums am Ende bis auf eine Enthaltung einstimmig zugunsten der formellen Empfehlung des COVID-19-Injektion von Pfizer für Kinder im Rahmen der derzeitigen Notfallzulassung aus. Die vollständige Zulassung durch die FDA wird in den nächsten Tagen erwartet, gefolgt von der Prüfung durch die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle (CDC) in der nächsten Woche.
RT deutsch
Mehr Neuigkeiten
Österreich zögert noch USA starten bereits mit Impfung gegen Affenpocken!!!
Kriegsverbrechen-Das andere Gesicht der Ukraine (+Videos)
Warum wird in Mainstream Medien vieles gar nicht oder falsch berichtet?
Bundesinstitut verweigert Herausgabe wichtiger Daten zu Impfschäden bei Kindern
Wie deutsche Medien Berichte aus Mariupol manipulieren
Hunger als Mittel der Politik: Schon Churchill ließ für politische Ziele Millionen verhungern
China erwartet für Sommer eine Rekordernte
Beta-Carotin für Sonnenschutz von innen
Donald Trumps Comeback: Wie der Ukraine-Krieg ihm zum Sieg verhilft