Neuigkeiten / Berichte / Reportagen / Bilder – Filme – Video`s

Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen russischen Präsidenten Putin

 

.

Haftbefehl gegen Wladimir Putin: Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag will Russlands Präsidenten wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine zur Rechenschaft ziehen. Auch gegen eine Handlangerin wird ermittelt. Sie soll für die Verschleppung von Kindern verantwortlich sein.
.
.

Das Gericht sei aufgrund der Anträge der Ankläger vom 22. Februar zu der Auffassung gelangt, dass es hinreichende Gründe für die Annahme gebe, dass Putin und Lwowa-Belowa für die genannten Kriegsverbrechen verantwortlich sind. Die Haftbefehle würden anders als sonst üblich veröffentlicht, weil die Verbrechen mutmaßlich noch andauerten und eine öffentliche Bekanntgabe dazu beitragen könne, die weitere Begehung von Straftaten zu verhindern.

.

Quelle

.

.