Neuigkeiten / Berichte / Bild + Videoinformationen

KSW 64: MARIUSZ PUDZIANOWSKI TRIFFT AUF 140-KILO-KOLOSS BOMBARDIER

Mariusz Pudzianowski steht im Oktober wieder im KSW-Käfig. Der mehrfache Strongman-Weltmeister wird am 23. Oktober den Hauptkampf von KSW 64 bestreiten. Dabei holt das Kraftpaket das Duell gegen den senegalesischen Koloss Serigne Ousmane Dia, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Bombardier“, nach, das bereits im März stattfinden sollte.

Mariusz Pudzianowski (15-7 (1)) steht ein ereignisreiches Jahr 2021 bevor. Nachdem er 2020 gegen Erko Jun sein persönliches Jubiläum mit dem 20. Kampf für KSW feiern konnte, legte der 44-Jährige in diesem Jahr nach und sicherte zwei weitere Siege. Nur einer fehlt ihm, um die längste Siegesserie seiner Karriere einzustellen, derzeit liegt sie bei vier siegreichen Kämpfen in Folge. Im März setzte sich Pudzianowski gegen den kurzfristig eingesprungenen Judoka Nikola Milanovic durch, zweieinhalb Monate später gewann er das Generationen-Duell gegen KSW-Ikone Lukasz „Juras“ Jurkowski in der dritten Runde.

Nun wird der Kassenmagnet von KSW ein drittes Mal in diesem Jahr in den Käfig steigen, um den ausgefallenen Kampf vom März nachzuholen. Damals war Pudzianowski nämlich nicht gegen Milankovic eingeplant, sondern gegen Serigne Ousmane Dia (2-0), den „Bombardier“ aus dem Senegal. Dieser wurde jedoch wenige Stunden vor dem Kampf mit einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus gebracht, KSW musste kurzfristig Ersatz beschaffen. Nun wird das Duell der Kolosse, Dia wog sich 70 Pfund schwerer ein als Pudzianowski, nachgeholt.

Der 44-jährige Dia ist im MMA noch unerfahren mit nur zwei Kämpfen, hat aber eine lange Kampfsportgeschichte im westafrikanischen Volkssport Laamb, dem Gambischen Ringen, hinter sich. Das Superschwergewicht erhielt dabei früh den Spitznamen „Bombardier“ und gewann 2002 und 2014 den Titel als „König der Arena“. 2018 wagte er sich ins MMA vor und gewann sein Profi-Debüt bei SHC gegen Ringer-Kollegen Amadou Papis Konez alias „Rocky Balboa“. Dem folgte im vergangenen Jahr ein weiterer Knockout gegen den englischen Bareknuckle-Boxer Dan Podmore.

Der Kampf ist in der Atlas Arena von Lodz die Hauptattraktion von KSW 64. Das bisher bekannte Programm sieht wie folgt aus:

KSW 64
23. Oktober 2021
Atlas Arena in Lodz, Polen

Mariusz Pudzianowski vs. Serigne Ousmane Dia

Titelkampf im Bantamgewicht
Sebastian Przybysz vs. TBA

Robert Ruchala vs. Patryk Kaczmarczyk
Michal Pietrzak vs. Shamil Musaev
Albert Odzimkowski vs. Jason Radcliffe
Cezary Kesik vs. Marcin Krakowiak

 

Quelle