.
Zwei Admirale, die derzeit im Pentagon im Joint Staff dienen, wurden nominiert, um nummerierte Flotten im Nahen Osten und im Pazifik zu führen, teilte das Verteidigungsministerium am Freitag mit.
Laut der Ankündigung wurde Konteradmiral Fred Kacher, derzeit Vizedirektor für Operationen (J-3) im Joint Staff, für einen dritten Stern und das Kommando über die 7. US-Flotte mit Sitz in Yokosuka, Japan, nominiert. Er würde die Nachfolge des derzeitigen Kommandeurs der 7. Flotte, Vizeadmiral Karl Thomas, antreten.
Konteradmiral George Wikoff, derzeitiger Vizedirektor des Joint Staff, wurde für eine Beförderung zum Vizeadmiral und zum Leiter der 5. US-Flotte in Bahrain nominiert. Er würde dem derzeitigen Kommandanten der 5. US-Flotte, Vizeadmiral Brad Cooper, folgen.
Kacher , ein Berufsoffizier für Oberflächenkriegsführung, hat laut seiner Marine-Biografie auf Kreuzern und Zerstörern gedient und sowohl im Atlantik als auch im Pazifik eingesetzt. Auf See befehligte er den Lenkwaffen-Zerstörer USS Stockdale (DDG-106) und diente als Exekutivoffizier der USS Barry (DDG-52). Er befehligte das Zerstörergeschwader 7 mit Sitz in Singapur und die in Japan ansässige Expeditionary Strike Group 7. An der Spitze der ESG-7 segelte Kacher auf vier Patrouillen an Bord des amphibischen Kriegsschiffs USS America (LHA-6). In den frühen Tagen der COVID-19-Pandemie war America für längere Zeit im Westpazifik unterwegs, während die Fluggesellschaft USS Theodore Roosevelt (CVN-71) am Pier in Guam einen COVID-19-Ausbruch bewältigte.
Er ist 1990 Absolvent der US Naval Academy.
Wikoff ist ein Berufskampfpilot mit Erfahrung im Fliegen von F-14 Tomcats und F/A-18s Hornets. Er hat an Bord der ehemaligen Flugzeugträger USS America (CV-66) und USS Kitty Hawk (CV-63) eingesetzt. Er befehligte die „Fighting Checkmates“ des Strike Fighter Squadron (VFA) 211 an Bord der USS Enterprise (CVN-65), die „Flying Eagles“ des Flottenersatzgeschwaders VFA-122. Er befehligte auch den Carrier Air Wing 3, während er an Bord der USS Harry S. Truman eingeschifft wurde(CVN-75) und befehligte laut seiner Biografie auch die in Japan ansässige Carrier Strike Group 5. Zu seinen Aufgaben an Land gehören die Zeit als Ausbilder im Naval Strike and Air Warfare Center (TOPGUN), Battle Director für das Combined Air and Space Operations Center in Katar, Stabschef des US Naval Forces Central Command als Stabschef in Bahrain, Executive Assistant zum Chief of Naval Operations and Joint Staff als stellvertretender Direktor für Operationen.
Er ist 1990 Absolvent der Katholischen Universität von Amerika.
Das Folgende ist die vollständige Ankündigung des Flaggoffiziers vom 27. Januar 2023 vom Pentagon.
Verteidigungsminister Lloyd J. Austin III gab bekannt, dass der Präsident die folgenden Nominierungen vorgenommen hat:
Navy Konteradmiral Fred Kacher zur Ernennung zum Vizeadmiral mit der Aufgabe als Kommandant der Siebten Flotte, Yokosuka, Japan. Kacher dient derzeit als Vizedirektor für Operationen, J-3, Joint Staff, Washington, DC
Navy Konteradmiral George Wikoff zur Ernennung zum Vizeadmiral mit der Zuweisung zum Kommandeur der US-Marinestreitkräfte, Zentralkommando; Kommandant der Fünften Flotte; und Kommandant, kombinierte Seestreitkräfte, Manama, Bahrain. Wikoff dient derzeit als Vizedirektor, Joint Staff, Washington, DC
.
.
.
Mehr Neuigkeiten
Banken-Stress geht weiter – Kurse sinken
Ukraine beginnt mit dem Druck von Werbung auf Beerdigungszeitungen
Rendite: Der Krieg bleibt, was er ist!
Das war’s! Das Finanzsystem ist unwiederbringlich kaputt
Deutschland und die Grünen Khmer
15-Minuten-Städte: „Klima-Lockdown“ oder Lebensqualitäts-Booster?
An alle Berliner: Am Sonntag bitte unbedingt mit NEIN stimmen!
Mordfall Luise: Die Täterinnen gingen sehr geplant vor, informierten sich zu ihrer Strafunmündigkeit
USA befürchten, durch den chinesischen Vorschlag in die Enge getrieben zu werden