Neuigkeiten / Berichte / Bild + Videoinformationen

Noch 100 Mio. Ungeimpfte: EU startet neue Impfoffensive

.

Es gibt immer noch 100 Millionen Europäer, die nicht oder nur teilweise geimpft sind, sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides am Donnerstag in einer Sitzung des Covid-Ausschusses des Europäischen Parlaments. „Es ist nicht die Zeit, sich zu entspannen, es ist Zeit, vorbereitet zu sein“, sagte sie.

.

Kyriakides forderte die EU-Mitgliedstaaten auf, die Durchimpfungsrate zu erhöhen und Überwachungssysteme einzurichten, falls eine neue Variante oder Welle auftritt.

.

Der EU-Kommissar sagte zuvor, dass die Europäische Kommission an einer „übergreifenden Empfehlung“ arbeite. „Es ist wichtig, dass wir schnell eine gemeinsame Strategie ausarbeiten. Vor allem, um sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.“

.

Sie hat die Mitgliedstaaten aufgefordert, in den kommenden Monaten „eine Reihe von Maßnahmen“ zur Vorbereitung und Koordinierung zu prüfen. Es ist nicht klar, um welche „Aktionen“ es sich genau handelt.

.

Quelle

.

.