.
.
„Deshalb reicht es nicht aus, die Ukraine in ihrem militärischen Kampf mit Russland zu unterstützen. Wir müssen diese monströse neue Ideologie vollständig ausrotten.“
.
Darüber hinaus warf der polnische Ministerpräsident Putin Geschichtsrevisionismus vor und bezog sich dabei auf die von Warschau seit Langem vertretene Position, dass das Dritte Reich und die Sowjetunion gleichermaßen Schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges hätten. Morawiecki schrieb:
.
„Vor nicht allzu langer Zeit führte Polen einen Informationskrieg mit Russland über die Entstehung des Zweiten Weltkriegs. Wir haben gewonnen, aber Putin hat sein Ziel erreicht. Er hat das Internet mit Millionen von Fake News infiziert.“
.
In Bezug auf den Ukraine-Krieg sah Polens Ministerpräsident die westlichen Länder durch die Eroberungsambitionen Moskaus bedroht, das sich „auf einen langen Marsch in Richtung Westen begeben“ habe, und forderte andere Länder auf, Schritte zu einer sofortigen „Entputinisierung“ Russlands einzuleiten:
.
„So wie Deutschland einst entnazifiziert wurde, ist ‚Entputinisierung‘ heute die einzige Chance für Russland und die zivilisierte Welt. Wenn wir diese Aufgabe nicht sofort in Angriff nehmen, werden wir nicht nur die Ukraine verlieren, sondern auch unsere Seele, unsere Freiheit und Souveränität.“
.
Quelle: russische Medien
.
.
Mehr Neuigkeiten
Habeck und Dröge fordern „neue europäische Handelsagenda“
Ministerpräsident Weil zum SPD-Spitzenkandidaten in Niedersachsen gewählt
Österreichische Horror-Justiz: Hausdurchsuchung wegen Kurznachricht: „Lösch deine Nachrichten“
CNN-Mitarbeiter bejubelte sieben Jahre lang Hitler – erst dann wurde er suspendiert
Absolute Mehrheit der Österreicher will „aufgezwungene“ Neutralität
Papiertiger für Unternehmen
Zu kritisch für ihre Allmachtspläne: Woke-Globalisten wollen Elon Musk „hinrichten“
WICHTIGES SIGNAL: IMMER MEHR US-STAATEN VERBIETEN TRANSGENDER-BETRUG IM FRAUENSPORT
CORONA-WAHNSINN: 87JÄHRIGE VOR GERICHT GEZERRT – SIE MUSSTE NUR ZUR TOILETTE