Neuigkeiten / Berichte / Reportagen / Bilder – Filme – Video`s

USA: PayPal sperrt und beschlagnahmt Kontoguthaben unabhängiger Medien und Journalisten

.

Der US-Bezahldienst PayPal hat die Konten mehrerer Medien und unabhängiger Journalisten gesperrt, die sich gegen die offiziellen Darstellungen der US-Regierung ausgesprochen haben. Neben der Sperrung wurde auch das gesamte Kontoguthaben beschlagnahmt.

.

Zu den Betroffenen Medien gehören unter anderem die Nachrichtenseite MintPress, die für ganze sechs Monate von der Nutzung des Bezahldienstes ausgeschlossen wurde und das vom preisgekrönten Investigativjournalisten Robert Party gegründete Onlinemagazin Consortium News, von dem 10.000 Dollar beschlagnahmt wurden.

„Der Druck auf den unabhängigen Journalismus ist im heutigen Amerika zur Norm geworden.“, teilte die Gründerin und Direktorin von Mintpress, Mnar Adley, mit, die dahinter einen massiven Angriff auf unabhängige Medien vermutet.

.

Quelle: russische Medien

.

.