.
Der US-Bezahldienst PayPal hat die Konten mehrerer Medien und unabhängiger Journalisten gesperrt, die sich gegen die offiziellen Darstellungen der US-Regierung ausgesprochen haben. Neben der Sperrung wurde auch das gesamte Kontoguthaben beschlagnahmt.
.
Zu den Betroffenen Medien gehören unter anderem die Nachrichtenseite MintPress, die für ganze sechs Monate von der Nutzung des Bezahldienstes ausgeschlossen wurde und das vom preisgekrönten Investigativjournalisten Robert Party gegründete Onlinemagazin Consortium News, von dem 10.000 Dollar beschlagnahmt wurden.
„Der Druck auf den unabhängigen Journalismus ist im heutigen Amerika zur Norm geworden.“, teilte die Gründerin und Direktorin von Mintpress, Mnar Adley, mit, die dahinter einen massiven Angriff auf unabhängige Medien vermutet.
.
Quelle: russische Medien
.
.
Mehr Neuigkeiten
Die freimaurerische Agenda vom „WELTFRIEDEN“ und die „GOLDENE NEUE ZEIT“ des schwarzen Adels und der khasarischen Mafia
Tür und Tor wieder offen für Gewalttäter? Bamf reduziert Personal für Entzug von Schutztiteln
Dramatischer Anstieg der Korruptionsfälle in der Entwicklungshilfe alarmierend
Frühsexualisierung in Spanien: 40.000 Unterschriften gegen Plan zur Sexualerziehung von 3‑Jährigen gesammelt
Die Details werden bekannt: Wie die USA Nord Stream gesprengt haben
Klingbeil verlangt schnelle EU-Antwort auf US-Investitionsprogramm
Scholz im Bundestag: Bisher 12 Milliarden Euro für die Ukraine
ddbradio – Sendung vom 08.02.2023
Löst die Frauenquote alle Probleme?